IAO-Vorstand traf sich zum Gedankenaustausch

Wenn sich Politiker zum Gedankenaustausch zurückziehen, dann spricht man von Klausur. So ähnlich war es auch, als sich nun der IAO-Vorstand traf. In einer über vierstündigen Sitzung wurden neben aktuellen Fragen zur Technik und Weiterentwicklung der Standorte vor allem grundsätzliche Fragen besprochen.

Bereits im Voraus hatten zwei langjährige Vorstandsmitglieder angekündigt, nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stehen und die Aufgaben in jüngere Hände legen zu wollen. Gleichzeitig haben wir festgestellt, dass sich die Aufgaben und der Fokus der IAO in den Jahren seit Gründung verändert haben. Hierauf möchte der Vorstand mit einigen Änderungen an der Satzung und einer Verschlankung reagieren. Damit wollen wir die IAO fit für die nächsten zehn Jahre machen.

Welche Änderungen wir konkret vorschlagen, werden wir allen Mitgliedern in der Einladung zur anstehenden Jahreshauptversammlung mitteilen. Die Mitglieder entscheiden dann auf der JHV darüber, ob sie unsere Vorschläge annehmen möchten.

Bei den aktuellen Fragestellungen ging es vor allem um den absehbaren Rückbau des Standortes von DB0OSN und wie wir uns darauf einstellen.

Lukas, DG8LAP, wird zur anstehenden JHV eine aktualisierte Übersicht über Standorte und Dienste bereitstellen, anhand derer wir dann Änderungen und Neuerungen sehr schön aufzeigen können.