Gruß zum Jahreswechsel

Liebe Funkfreunde,

Zack – da ist das Jahr 2023 schon wieder Geschichte. Im „Jahr eins nach Corona“ haben wir am 27.10.2023 unsere erste Jahreshauptversammlung seit vielen Jahren erfolgreich abgehalten. Alle anwesenden Mitglieder waren sich darin einig, dass es mit der IAO und dem Amateurfunk im Raum Osnabrück weitergehen soll. Des Weiteren wurde auch der Vorstand in seinen Ämtern bestätigt, wofür wir uns noch einmal herzlich bedanken möchten.

Bedingt durch Corona-Erkrankungen, die die drei Vorstandsmitglieder reihum erfasst haben, konnten wir leider noch nicht so viele unserer Aufgaben abarbeiten wie geplant. Wir haben aber für das Jahr 2024 noch einiges vor und werden euch darüber natürlich auf dem Laufenden halten. Da die IAO wieder aktiv ist, werden wir im kommenden Jahr auch unsere Mitgliedsbeiträge wieder erheben. Aktuell werden alle Kosten von nur sehr wenigen Mitgliedern persönlich getragen und dieses Engagement kann auf Dauer unmöglich aufrecht erhalten werden. Weitere Details dazu folgen Anfang des Jahres.

Ich wünsche euch im Namen des gesamten Vorstands alles Gute für das Amateurfunkjahr 2024. Nutzt die Gelegenheit der etwas ruhigeren Tagen gern auch, um euch mal wieder auf den Relais und Frequenzen der IAO einzufinden. Bei Fragen stehen wir euch wie immer gern zur Verfügung

Vy 73
Nils, DO6NP
Vorsitzender Interessengemeinschaft Amateurfunk Osnabrück