DB0OSN-14 FunkrufMaster

Bei DB0OSN wurde von 2007 bis Anfang 2013 ein Funkruf-System betrieben. Hierbei wurde mit DB0OSN-14 ein eigener FunkrufMaster betrieben. Mit DB0OSN-7 war außerdem ein Sender auf Basis einer RPC-Karte und eines Ericsson 9000 TRX qrv. Als weiterer Sender war DB0OBK-7 aktiv. So konnte eine zuverlässige Versorgung der Region Osnabrück sichergestellt werden.

Aufgrund der Rückmeldungen aus dm Kreis unserer Mitglieder sowie weiterer befragter Funkamateure wurde festgestellt, dass kein ausreichendes Interesse an einem Weiterbetrieb dieser Technik mehr bestand.

Daher ist bis auf weiteres auch nicht geplant, das neue Funkruf-System DAPNET in Betrieb zu nehmen. Sollte hieran Interesse im Raum Osnabrück bestehen, so freuen wir uns über eine Nachricht.

Für einen modernen Amateurfunk