Vorstandssitzung am 17.02.2016

Am vergangenen Mittwoch traf sich der Vorstand der Interessengemeinschaft Amateurfunk Osnabrück zu einer rund dreistündigen Sitzung. Im Rahmen dieses Treffens wurden verschiedenste Themen behandelt. Neben einem kurzen Rückblick standen vor allem künftige Pläne und Aufgaben im Mittelpunkt. Die neuen digitalen Betriebsarten sowie Änderungen an Standorten machten diverse Entscheidungen notwendig.

Einer der wichtigsten Punkte war die Festlegung des Termins für die anstehende Jahreshauptversammlung. Durch persönliche Verpflichtungen wäre die Versammlung am ursprünglich geplanten Termin ohne einen der Vorsitzenden gewesen. Daher wurde nun als Termin Freitag, der 18.03.2016 festgelegt. Die Einladung geht allen Mitgliedern natürlich kurzfristig per E-Mail zu.

Im Rahmen der Hauptversammlung finden turnusmäßig Wahlen statt. Der Vorstand wird die IAO-Mitglieder außerdem über seine Beratungen informieren und sich ein Meinungsbild zu verschiedenen Fragestellungen einholen. Zudem ist ein Kurzvortrag zu digitalen Betriebsarten geplant, in welchem wir einen kurzen Überblick über aktuelle Entwicklungen geben und aufzeigen wollen, was das für die IAO bedeutet.

Am heutigen Sonntag wurde außerdem ein Newsletter versandt, in dem die Mitglieder über weitere Details sowie die anstehende Einziehung des Mitgliedsbeitrags informiert wurden.